Features:
“Dolifet” – Drain-Output Load-Independent Field Effect Transistor
Eingangswiderstand im Ausgang 0 Ohm
Ausgangssignal 100% gegengekoppelt
Lautsprechereigenschaften werden idealisiert
Dämpft Nachschwingen der Membranen
Führt Lautsprecher wie an der Stange
Audio-optimierte Operationsverstärker im gesamten Signalweg
3 hochwertige, separate Netzteile für Steuerung und Signalverarbeitung
3-fach gefilterte Stromversorgung für die Endstufen
Geräuscharmes Ein- und Ausschalten
Netzteil für die Endstufen mit 225VA-Ringkerntrafo und höherer Ausgangsspannung, Ladekapazität 40.000µF
Umschaltung Stereo/BiAmp/Mono (als Monoblock doppelte Ausgangsspannung)
Line-Eingang über Cinch
Symmetrischer Eingang über XLR
Endstufe arbeitet dank Alps-Präzisions-Poti vollwertig als Linear-Vollverstärker
Extrem hoher Wirkungsgrad
Mikrocontrollersteuerung für
Überlastschutz durch spezielle Schutzschaltung für jede Endstufe
Übertemperatursicherung in der Endstufe und dem Trafo
Einschaltgeräuschunterdrückung
Einschaltautomatik mit einstellbarer Schaltschwelle
Überarbeitetes Eloxal-Gehäuse mit neuem Kühlkörper und vibrationsdämpfenden Füßen
Wahlweise schwarz (+100,- €) oder naturfarben (silbern) eloxiertes Gehäuse
Erweiterungsmöglichkeiten für Entwickler und DIY
Hergestellt in Deutschland
Lieferung mit Kaltgerätenetzkabel und Bedienungsanleitung
Wie auch seine Vorgänger hat sich der ABACUS 60-120D "Dolifet" einen Namen in der DIY- und OEM-Szene gemacht, weil vielfach festgestellt wird, dass man damit ganz besonders gut - auch ungewöhnliche - Konzepte aktivieren kann. Schon seit einigen Jahren gibt es für den Universalverstärker ein DSP-Modul (Digitaler Signalprozessor) für Entwicklungszwecke, doch weil sich diese Lösung immer mehr bewährt hat, bietet ABACUS den "Dolifet" nun in einer neuen Version an, bei der der DSP gleich eingebaut und von außem mittels entsprechender Schnittstelle programmierbar ist. Auch sind die vorderen beiden LEDs - zusätzlich zur Überlastungsanzeige - auch vom DSP ansteuerbar.
Features:
Bewährter 2-Kanal-Verstärker in Dolifet-Technik (Drain-Output Load-Independent Field Effect Transistor)
Eingebauter Digitaler Signalprozessor für umfangreiche, programmierbare Signalverarbeitung
Optimal für
Aktivierung von bestehenden Lautsprecherboxen
Ansteuerung von Subwoofern
Entzerrung von Breitbandsystemen und anderen Lautsprechern bis weit in den Tiefbasskeller
Phasen- und Laufzeitkorrekturen - z.B. für Double Bass Arrays (DBA)
Entwicklung von Aktivkonzepten auf Basis von ABACUS-Verstärkern- auch für analoge Filter
Programmierbar über USBi-Schnittstelle
Vielfältige Beispielprogramme zum Download
Auch ohne Programmier-Schnittstelle anpassbar über 4 Drehregler und 4 Schiebeschalter auf der Platine
2 Leuchtdioden an der Front programmierbar - z. B. an Limiter-Funktion gekoppelt
Stereoverstärker mit parametrischem Equalizer
Zur Frequenzgangkorrektur von Lautsprechern und/oder Raumakustik-Korrektur steht z. B. ein flexibel einstellbarer, parametrischer Equalizer zur Verfügung. Durch die Möglichkeit, den simulierten Frequenzgang anzeigen zu lassen, kann hiermit - messtechnisch begleitet - Raummoden im Bass entgegengewirkt oder der Frequenzgang einen Lautsprechers gezielt optimiert werden - oder beides auf einmal.
Für jedes einzelne Filterband können die Mittenfrequenz, die Güte und der Wert der Verstärkung oder Abschwächung exakt einstellt werden. Rechter und linker Kanal können dabei mit den gleichen Filtern belegt werden oder komplett unabhängig voneinander.
Dank der Dolifet-Technik der Endstufe ist auch eine Entzerrung von geschlossenen Systemen im Tiefbass möglich, weit unter der eigentlichen Resonanzfrequenz
Subwooferverstärker
Durch eine Zusammenschaltung von einem Tiefpassfilter, einer Bassentzerrung, einem Lowcut-Filter und einer Laufzeitkorrektur ergibt sich die optimale Ansteuerung für einen Subwoofer, bei dem die Elektronik nicht eingebaut werden kann oder soll. So wurde mit dieser Kombination aus Verstärker und DSP sogar schon ein Whiskey-Fass zu einem Subwoofer umfunktioniert.
Durch die Möglichkeit der Invertierung und Verzögerung ist auch die optimale Ansteuerung für ein Double-Bass-Array möglich, bei dem rückwertige Subwoofer verzögert und gegenphasig eingesetzt werden, um den vorne erzeugen Schall hinten quasi wieder "aufzusaugen".
Erforderlichenfalls kann natürlich auch beim Einsatz als Subwooferverstärker gleich ein Equalizer eingesetzt und damit Raummoden ausgeblendet werden. Zu guter Letzt lassen sich Filterfrequenzen und andere Funktionen auch auf die kleinen Regler auf der Platine programmieren, sodass man sie später damit feinjustieren kann.
Ansteuerung von Breitbandsystemen
Ein häufig verfolgter Ansatz bei der Konstruktion von Lautsprechern ist der, möglichst alle Frequenzen aus einem einzigen Schallwandler abstahlen zu lassen. Hierfür gibt es verschiedene Konzepte von sogenannten Breitband-Chassis. Aufgrund der verschiedenen Wellenlängen verschiedener Frequenzen und dem daraus resultierenden unterschiedlichen Verhältnis Wellenlänge-zu-Membranabmessung sind solche System aber alle unterschiedlich stark kompromissbehaftet - je nach Größe eher bei tiefen oder bei hohen Frequenzen oder beides. Dank der extremen Kontrolle, die ein Dolifet-Verstärker auf den Lautsprecherantrieb ausübt, kann man einem solchen System mit ein paar Filtern auf die Sprünge helfen und den breitbandigen Frequenzgang zu beiden Seiten noch deutlich erweitern.
So wird es zu Kinderspiel, die Vorzüge einer Punktschallquelle mit dem Spaßfaktor eines noch breitbandigeren Lautsprechers zu vereinen. Gerne kann in Absprache bei ABACUS im Messlabor eine individuelle Entzerrung für Ihre Boxen erarbeitet und dann gleich in den Verstärker eingespeichert werden.
Externe Aktivierung von bestehenden Lautsprecherboxen
"Mit großer Erfahrung und guter Messtechnik, sowie unter Einsatz von hochwertigem Material sollen sogar passiv schon richtig gute Lautsprecher gebaut worden sein." (Zitat Karl-Heinz Sonder). Doch im Hause ABACUS hat das Thema "Aktivboxen" Tradition, gerade weil dieser Verstärker dazu einlädt, Lautsprecher und Verstärker in entsprechender Kombination über die Summe ihrer Teile hinauswachsen zu lassen.
Hierzu muss lediglich die vorhandene passive Frequenzweiche überbrückt und ein direkter Anschluss zu allen Lautsprechertreibern nach außen gelegt werden. Bei 2-Wege Lautsprechern mit sogenanntem "Bi-Wiring-Terminal" kann man sogar die getrennten Anschlussklemmen direkt dafür nutzen.
Durch den direktem Antrieb jedes Lautsprecherchassis durch einen Endstufenkanal sind Kniffe in der Signalverarbeitung möglich, die mit den Spulen und Kondensatoren einer passiven Frequenzweiche undenkbar wären, von sehr steilflankigen Filtern bis hin zu Laufzeitanpassungen durch Zwischenspeichern des Signals.
Für derartige Aktiverungen sind natürlich mehrere Verstärker nötig, für 2-Weg-Lautsprecher im Stereobetrieb z. B. zwei Geräte. Diese lassen sich dann aber simultan in Echtzeit programmieren.
Muss ein Verstärker hunderte Watt Leistung in Reserve haben und zig Kilogramm auf die Waage bringen? Wenn er ABACUS heißt, sicher nicht! Aufgrund seines hohen Wirkungsgrades, seiner außergewöhnlichen Dynamik und seiner immerhin 50W Leistung aus dem Netzteil ist der ABACUS Ampino in vielen Fällen eine echte Alternative. Sogar wenn er statt kleiner oder mittlerer Regalboxen ausgewachsene Standboxen antreiben muss.
Features:
Auszeichnung (Vorgänger): fairaudio's Award 2008 und fairaudio's Award 2017
Seit Version "15" mit Dolifet-Endstufen
Vereinigt Vorzüge von Röhren und Transistoren
Passende Vorstufe: ABACUS Prepino 20
Passt zu den Geräten der ABACUS Mini-Serie
Eingangswiderstand im Ausgang 0 Ohm
Nahezu unendlich große Dämpfung
Dank vollwertiger Lautstärkeregelung als Linear-Vollverstärker zu verwenden
Extrem hoher Wirkungsgrad
Ausgangssignal zu 100% gegengekoppelt
Lautsprecher inklusive Kabel zu 100% kontrolliert
Lautsprechereigenschaften werden idealisiert
Kein Membran-Nachschwingen
Verstärker führt Lautsprecher wie an der Stange
Lautsprecher- und Verstärkerschutzschaltung
Übertemperatursicherung für Transformator und Endstufen
Alps-Präzisions-Poti (RK27)
Vollmetall-Eloxalgehäuse in silberfarben oder schwarz
Einschaltgeräuschunterdrückung
Steckplatz für ein Filtermodul pro Kanal
Blaue Betriebsanzeige-LED
Neue Version auch in schwarz erhältlich.
Leistungsverstärker in Dolifet-TechnologieDie Abkürzung „Dolifet“ steht für „Drain-output load-independent field effect transistor“, also „Drain-Ausgang lastunabhängiger Feldeffekttransistor“. Sie steht für die neue hauseigene ABACUS-Verstärker-Schaltung, bei der (wie schon bei den ersten ABACUS-Verstärkern) die Leistungstransistoren "auf dem Kopf stehen". Es handelt sich dabei um eine analoge Gegentakt-Verstärkerschaltung mit moderatem Ruhestrom (ähnlich "Class A/B"). Anders als bei vergleichbaren Konzepten, wo die Last (also der Lautsprecher) am Emitter- oder Source-Ausgang der Transistoren hängt, und damit in deren Steuerstrecke, nutzt die ABACUS-Schaltung den Drain-Output, der mit der Steuerung des Transistors nichts zu tun hat. Nur so kann der Ausgang des Verstärkers lastunabhängig bleiben.
Weil die Transistorausgänge in dieser Art der Beschaltung auch wirklich ihrer Ansteuerung gehorchen, kann man den Verstärkerausgang mit einer sog. "Über-Alles-Gegenkopplung" versehen, also einer Regelschleife, die dafür sorgt, dass das Signal, das aus dem Verstärker in die Lautsprecher geht, auf Gedeih und Verderb dem Eigangssignal (also der Musik) entspricht. Durch diese Regelschleife wird der Verstärker extrem niederohmig (das Signal geht also auch bei Belastungen mit niedrigen "Ohmzahlen" nicht in die Knie), die Lautsprechermembranen werden extrem präzise und kontrolliert angesteuert und sogar eventuelle Klangbeeinflussungen durch die Lautsprecherkabel (bei Passivboxen) werden auf ein Minimum reduziert.
Bei ABACUS Aktivlautsprechern, wo die Lautsprecherchassis direkt an den Dolifet-Endstufen hängen, wird die Kontrolle nochmals auf die Spitze getrieben und die Kombination "Verstärker-Lautsprecher" lässt sich haargenau aufeinander abstimmen.
Zuwachs in der Cortex-Familie
Als optimale, aktive Lautsprecherlösung für Heimkino- und Präsentationssysteme wurde die Cortex 11W entwickelt. Sie ist ein 2 1/2-Wege Lautsprecher in D'Appolito-Optik, der auf der Rückseite Verschraubungen für diverse Halterungen aus dem Programm der Firma K&M integriert hat. Damit kann sie flexibel an der Wand oder auch von der Decke hängend montiert werden.
Aber auch auf den eigenen Füßen frei stehend macht die 11W eine schlanke Figur.
Ihre schlanke Form und die vielseitigen Aufhängungsmöglichkeiten machen sie zum idealen:
Lautsprecher für hochwertige Heimkino-Anlagen
Ersatz für ELA- (100V-) Zeilenlautsprecher
Lautsprecher für Kirchen und ähnliche Sprachübertragungsanlagen
Audio-Frontend für Präsentationsräume
Lautsprecher links und rechts neben Flachbildschirmen an der Wand
Abhörmonitor bei begrenzten Aufstellmöglichkeiten
Lautsprecher für Restaurants und Geschäftsräume mit gehobenen Klangansprüchen
Lautsprecher für die kompakte HiFi-Anlage, um damit einfach richtig schön Musik zu hören
Mit der Cortex 15S wurde eine kleine, wohnraumfreundliche Standbox gestaltet, die schon in der Entwicklungsphase durch ihre Leistungsfähigkeit zu verblüffen wusste. Die drei 15cm Tief(mittel)töner mit ihren drei eigenen Endstufen und einer exakt angepassten Entzerrungskurve sorgen in mittelgroßen Hörumgebungen dabei für überraschend erwachsene Pegel und beeindruckenden Tiefgang.
Durch die 2 ½-Wege-Frequenzweiche kommt es zwischen den Tieftönern nicht zu ungünstigen Überlagerungen im Mitteltonbereich, obwohl im Bassbereich der Schalldruck aus allen dreien zur Verfügung steht. Die Anschlüsse sind bei der Standbox im unteren Bereich angebracht, sodass Anschlusskabel bodennah geführt und verlegt werden können.
Durch Ergebnisse einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit zum Thema „Centerlautsprecher“ und Erfahrungen mit dem Center der Trifon-Serie inspiriert, wurde ein kompakter Lautsprecher in liegender „D’Appolito“-Anordnung entwickelt. Er eignet sich durch sein akustisches Verhalten optimal für den Mittenkanal in einem Heimkinosystem auf Cortex-Basis, als Ergänzung für bestehende Multikanalsysteme oder – als Stereopaar – auch als flacher Midfieldmonitor im Tonstudio.
Durch die 2 ½-Wege-Frequenzweiche kommt es zwischen den Tieftönern nicht zu ungünstigen Überlagerungen im Mitteltonbereich, obwohl im Bassbereich der Schalldruck aus beiden zur Verfügung steht. Das ist besonders bei der liegenden Anordnung eines Centers von großem Vorteil, weil dadurch starke, richtungsabhängige Frequenzgangverfälschungen vermieden werden.
Trifon 3C
Basierend auf den anderen 3er-Modellen handelt es sich bei der Trifon 3C um einen potenten Center-Lautsprecher, der durch seine liegende Anordnung besonders vom 2 1/2-Wege-Konzept profitiert, denn hier entstehen bei vielen marktüblichen Produkten extrem ungünstige Überlagerungen im Stimmbereich. Da auch hier die Signalverarbeitung identisch mit der der anderen Modelle ist, fügt sich der Center nahtlos in eine entsprechende Mehrkanalanlage ein. Bei Bedarf kann die Trifon 3C auch sehr gut als liegender Stereolautsprecher genutzt werden.
Leistungsverstärker in Dolifet-Technologie
Die Abkürzung „Dolifet“ steht für „Drain-output load-independent field effect transistor“, also „Drain-Ausgang lastunabhängiger Feldeffekttransistor“. Sie steht für die neue hauseigene ABACUS-Verstärker-Schaltung, bei der (wie schon bei den ersten ABACUS-Verstärkern) die Leistungstransistoren "auf dem Kopf stehen". Es handelt sich dabei um eine analoge Gegentakt-Verstärkerschaltung mit moderatem Ruhestrom (ähnlich "Class A/B"). Anders als bei vergleichbaren Konzepten, wo die Last (also der Lautsprecher) am Emitter- oder Source-Ausgang der Transistoren hängt, und damit in deren Steuerstrecke, nutzt die ABACUS-Schaltung den Drain-Output, der mit der Steuerung des Transistors nichts zu tun hat. Nur so kann der Ausgang des Verstärkers lastunabhängig bleiben.
Weil die Transistorausgänge in dieser Art der Beschaltung auch wirklich ihrer Ansteuerung gehorchen, kann man den Verstärkerausgang mit einer sog. "Über-Alles-Gegenkopplung" versehen, also einer Regelschleife, die dafür sorgt, dass das Signal, das aus dem Verstärker in die Lautsprecher geht, auf Gedeih und Verderb dem Eigangssignal (also der Musik) entspricht. Durch diese Regelschleife wird der Verstärker extrem niederohmig (das Signal geht also auch bei Belastungen mit niedrigen "Ohmzahlen" nicht in die Knie), die Lautsprechermembranen werden extrem präzise und kontrolliert angesteuert und sogar eventuelle Klangbeeinflussungen durch die Lautsprecherkabel (bei Passivboxen) werden auf ein Minimum reduziert.
Bei ABACUS Aktivlautsprechern, wo die Lautsprecherchassis direkt an den Dolifet-Endstufen hängen, wird die Kontrolle nochmals auf die Spitze getrieben und die Kombination "Verstärker-Lautsprecher" lässt sich haargenau aufeinander abstimmen.
Air Motion Transformer Hochtöner (AMT)
Der Air Motion Transformer (nicht zu verwechseln mit dem optisch ähnlichen „Bändchen“) ist ein spezieller Schallwandler, dessen Grundprinzip von Dr. Oskar Heil entwickelt wurde. Anders als bei herkömmlichen Konus- oder Kalottenhochtönern, die im Prinzip eine kolbenförmige Vor- und Zurück-Bewegung zum Verdrängen oder Ansaugen von Luft nutzen, wird hier eine ziehharmonikaartig gefaltete Folie im Magnetfeld bewegt, die Luft aus ihren Spalten hinausdrückt oder ansaugt.
Durch dieses Prinzip ist weniger mechanische Materialbewegung erforderlich, um den gleichen Schalldruck zu erzeugen und es werden akustische Verzerrungen reduziert. Durch ihren geometrischen Aufbau wird der Schall bei AMTs in der Vertikalen mit steigender Frequenz etwas stärker gebündelt. Das kann klangliche Vorteile bringen, weil Reflexionen von Fußboden und Zimmerdecke reduziert werden.
AMTs erfordern beim Design der Signalverarbeitung in Aktivlautsprechern spezielle Heransgehensweisen, da sie prinzipbedingt einen schnelleren akustischen Impuls erzeugen, als andere Lautsprechersysteme, mit denen sie kombiniert werden. Bei aktiven Konzepten kann dieses Verhalten durch Phasen- oder Zeitverzögerungen kompensiert werden. Air Motion Transformer unterliegen verstärkt Einspielvorgängen, wodurch sich der Klang in den ersten Betriebsstunden stetig leicht verändert, bis die mechanischen Parameter nach maximal ca. 20 Stunden Betrieb dem Soll entsprechen.
ABACUS verwendet zurzeit hochwertige Air Motion Transformer, die für die Trifon/Virage-Serie bei der Firma Mundorf in Köln, also in Deutschland und von Hand gefertigt werden, sowie in der Cortex-Serie einen AMT-Antrieb eines anderen Fabrikats, der mit einer ABACUS-eigenen Frontplatte ausgestattet wird. In der Oscara-Serie wird ein besonders großer AMT als akustischer Dipol eingesetzt, strahlt also nach vorne und interviert auch nach hinten ab.
Features:
High-quality Mehrkanal-Verstärkung
Basierend auf der hochentwickelten Class-D-Plattform
Schnelle, kontrollierte und verzerrungsarme Leistung
In-house entwickelte Pufferstufe für verbesserte Impedanzeigenschaften und Kanal-Kohärenz
Geeignet für immersive Audioanwendungen und andere Mehrkanal-Konfigurationen
12 identische und getrennte Kanäle für bis zu 6 Stereopaare von passiven Lautsprechern
Kompatibel mit 8-Ohm- und 4-Ohm-Lasten
Optimale Leistung mit Amphion-Modellen, aber auch mit einer breiten Palette von passiven Lautsprechern
Neutrik XLR- und Speakon-Anschlüsse für bequeme und sichere Verbindung zum Audiosystem
Final piece to the puzzle…
The Amp400.8 provides an exceptional level of multichannel amplification. It is built on the highly advanced Class-D platform, which offers abundant, fast, controlled, and low distortion power. To reach the needed sonic character and performance, an in-house designed buffer-stage was added to complement the merits of the latest Class-D technology. The buffer stage improves the impedance characteristics and cohesion between the channels, so that speed, control, neutrality, and ultra-low distortion can come across in an emotionally involving manner.
Though Amp400.8 was mainly developed for immersive audio, nothing prevents using it for other multichannel applications as well. As all 8 channels are identical and discreet it can also also be used in a 2-channel environment for driving up to 4 pairs of passive speakers. It will equally drive both 8 ohm and 4 ohm loads, and partners perfectly with all Amphion models. Though Amp400.8 was developed and optimized for Amphion monitors, it provides excellent results with wide range of passive speakers. Neutrik XLR and Speakon connectors offer a convenient and secure way to connect the amplifier to rest of the system.
Features:
410W per channel for abundant, fast, controlled, and low distortion power for multichannel applications.
In-house designed buffer-stage improves sonics and complements the merits of the latest Class-D technology.
A perfect partner for all Amphion models and other passive monitors.
Der Amphion Amp700 ist ein Class-D-Stereoverstärker mit einer Class-A-buffer-stage, mit der alle Amphion-Lautsprechermodelle ausreichend mit Strom versorgt werden können.Der Amphion Amp700 liefert 2x350 Watt an 8 Ohm und 2x700 Watt an 4 Ohm mit verschwindend geringer Verzerrung und hoher Auflösung über das gesamte Frequenzspektrum.Die Class-A-buffer-stage ermöglicht nicht nur die Verwendung von unsymmetrischen und hochohmigen Signalen, sondern bietet auch eine verbesserte Schallleistung, die derClass-D-Topologie einen Hauch von Class-A-Charakter verleiht. Der Class-A-buffer-stage ist komplett im Haus eingebaut und entfernt jeglichen möglichen DC-Offset aus dem Signal und verringert die Eingangsempfindlichkeit des Verstärkers.Featues:
2 x 350 W bei 8 Ω oder 2 x 700 W bei 4 Ω bei 1% THD
Inhouse Class Buffer Stage
100kHz lastunabhängiger Frequenzbereich (-3dB)
Fast flacher THD vs Frequenz
AUX-Ausgang für dritten hanger channel
2HE Rackmount
XLR-Eingang
4 x Argento Audio 3 way binding post for banana's, bare wire or spades
Amphion’s philosophy is to develop innovative products with high-performance and longevity. Amp700 delivers rock-solid control and tight, fast, high-resolving power to get maximum performance from your monitors. Amp700 provides 2 x 350 W for 8 ohm, and 2 x 700 W for 4 ohm load, which gives plenty of headroom for the highest level of performance.
To reach the needed performance level, we developed a buffer-stage, which improved the sonics further by adding a subtle touch of class A sound to D class topology. Amp700 is a perfect partner to all Amphion models and other passive monitors.
Features:
Neve classic sound using Class A topology
Console sizes: 10,16,24, 32 or 48 channels
1073N microphone preamp and EQ module in each channel
Classic voltage mixing using 1272 balanced mixing topology
2x 500-series slots fitted with Neve 2264ALB compressors, patchable or selectable across the Mix Bus
Direct outputs on every channel selectable pre or post channel insert
Simple Input to each channel doubles the mix inputs when mixing and also allows monitor and cue mixes
4x Auxes, 1x Stereo Cue, 1x Stereo Main Mix Bus
Stereo and 5.1 monitor with passive 24 position gold plated monitor level control
3x Stereo & 1x 5.1 selectable loudspeaker output sets
Comprehensive Solo system with destructive and safe/isolate modes
2x Stereo reverb returns with width, mono and balance controls & 2x mono DI to bus inputs
Main Mix output insertion selectable pre or post fade with IMR (Insert Mix Return) parallel processing controls
25-way D-sub connectivity for easy installation into home or studio environments
Optional side car stand on castors
Features:
4 x Mic / Line Eingang
4 x stereo Line Eingang
Pro mono-Kanal: Insert, Gain, 48V, Phasenumkehr, Solo PFL, Signal/Peak LED, Panning / Routing
Pro stereo-Kanal: Gain, Solo PFL, Signal/Peak LED, Panning / Routing
Innenbeleuchtete Taster
3 x Ausgang: Left / Center / Right
8 Segment LED Metering pro Ausgang
Durchweg hochwertige Komponenten (Burr-Brown, THAT, etc.)
Features:
8 x Mic / Line Eingang
Pro Kanal: Insert, Gain, 48V, Phasenumkehr, Solo PFL, Signal/Peak LED, Panning / Routing
Innenbeleuchtete Taster
3 x Ausgang: Left / Center / Right
8 Segment LED Metering pro Ausgang
Durchweg hochwertige Komponenten (Burr-Brown, THAT, etc.)
Features:
6 x Mic / Line Eingang
2 x stereo Line Eingang
Sym. Ausgänge für Left, Right, Center, Aux und dual mono mit Limiter und LED Indikatoren.
Pro Kanal schaltbare Solo- und Mute-Schalter
Jeder Kanal ist frei zuweisbar auf die L-R oder Center Ausgänge
Pro mono-Kanal: High und Low EQ mit stufenlosem High-Pass Filter (20Hz-200Hz)
Pro stereo-Kanal: High und Low EQ mit fixem High-Pass Filter.
Mono-Kanäle mit Neutrik XLR/Klinke Kombobuchse und Klinken Insert / Direct Ausgängen
Stereo-Kanäle mit stereo-Klinken, Chinch und USB/3,5mm Klinken Eingänge. (USB und 3,5mm nur für Kanal B)
Durchweg hochwertige Komponenten (Burr-Brown, THAT, etc.)